Familientradition

Im Jahr 1881 kaufte Peter Muggele, der schon seit 1873 in Ellhofen einen Bier- und Likörauschank betrieb, einen Obstgarten mitten im Dorf. Darauf baute er im selben Jahr das „Gasthaus zur Linde“, welches er mit seiner Frau Christina geb. Rupp und Tochter Pauline bis 1899 bewirtschaftete.

Die Tochter Pauline heiratete Gottlob Eberle und bringt das Gasthaus in die Ehe ein. So wurde Gottlob Eberle bis zu seinem Tod 1953, 53 lange Jahre Lindenwirt. Der älteste Sohn Alfred Eberle, gelernter Metzger heiratet Luise Frida Schenk. Er übernimmt das Gasthaus nicht, sondern zieht nach Pforzheim und betreibt dort ein eigenes Lokal mit Metzgerei.

Sein Vater Gottlob heiratet 1912 in zweiter Ehe Fredericke Bauman genannt „Rickele“. In dieser Familie wuchs Enkelin Margarete auf, die 1957 Lindenwirtin wurde. In den folgenden Jahren betrieb sie mit ihrem Ehemann Rolf Stricker das Gasthaus als beliebte Lindenwirtin bis 1993. Nun ist die 3 Generation am Start. Wir, meine Frau Claudia und ich führen nun seit 1993 das Gasthaus zu Linde.

Unsere Philosophie

Als Gast kommen – als Freund wiederkehren

Gutes Essen, Herzlichkeit und zwangloser Genuss sind unser Anliegen.
Mit anspruchsvollen Gerichten, herzhaften Klassikern, leichten Salaten und vor allem unsere im Weinsberger Tal bekannten Fischgerichten, begeistern wir unsere Kunden.

Qualität die man Schmeckt

  • Fleisch aus heimischen Betrieben
  • Gemüse und Obst entsprechend der Jahreszeiten
  • Tägliche Anlieferung von frischem Fisch der Firma Südfisch und Deutsche See
  • Keine Verwendung von Glutamat
  • Bei Allergien achten wir auf eine Laktose- oder Glutenfreie Zubereitung
  • Außerdem verwenden wir fast keine Zusatzstoffe

Nahezu alle Speisen, Dessings, Saucen und Beilagen werden von uns selbst hergestellt. Probieren Sie doch unseren hausgemachten Kartoffelsalat, ein Familienrezept von Oma Margerete.